Im Moment sieht es noch gar nicht danach aus, als würden im kommenden Winter in der Audi Arena und im Langlauf-Stadion im Ried die nächsten Großveranstaltungen über die Bühne gehen. In beiden Sportstätten laufen die Baumaßnahmen für die Nordische Skiweltmeisterschaft 2021 derzeit auf Hochtouren. Dennoch: Die Termine für die Winterhighlights stehen bereits fest. Die Freunde des Skisports dürfen sich auf vier Großevents freuen und dabei schon mal einen ersten Eindruck von den umgebauten Anlagen gewinnen. Auch für das OK sind die kommenden Wettbewerbe äußerst spannend, sind sie doch ein wichtiger Testlauf auf dem Weg zur Ski-WM.
Schon jetzt ist die Nachfrage nach Tickets groß. Der Vorverkauf startet wie gewohnt am 2. September zunächst mit dem Angebot für den Zweitages-Pass. Ab dem 21. Oktober stehen dann auch Einzeltickets zur Verfügung.
Vom 24. bis 26. Januar 2020 ist ein Nordic Weekend in Oberstdorf angesetzt. Die besten Kombinierer der Welt starten beim FIS-Weltcup in der Nordischen Kombination. Johannes Rydzek und Vinzenz Geiger als Lokalmatadoren werden sich bei diesem Start auf der neuen Wettkampfstrecken sicher mächtig ins Zeug legen.
Am gleichen Wochenende ist die Elite der Langläuferinnen und Langläufer in Oberstdorf zu Gast beim FIS-Weltcup, der am 25. und 26. Januar im Ried-Stadion über die Bühne geht. Während es am Samstag um den Sieg im Skiathlon geht, sind am Folgetag bei Damen und Herren die Qualitäten im Sprint gefordert.
Vom 31. Januar bis zum 2. Februar schließt die Weltcup-Serie für Oberstdorf als Veranstaltungsort ab mit dem FIS-Weltcup im Skispringen der Damen. Besonders spannend werden die Wettkämpfe, weil es wieder auf die Großschanze geht, auf der Frauen immer noch vergleichsweise selten zu sehen sind. Die Athletinnen genießen darum diesen Auftritt von der HS 137-Schanze um so mehr.
Der Kartenvorverkauf für die Wintersport-Highlights 2019/20 in Oberstdorf startet am 02. September 2019 Sichern Sie sich rechtzeitig ihr Wunschticket.