Am 31. August 2019 geht’s zum 15. Mal für mehr als 250 Zweier-Teams in acht Tagen über die Alpen. Der Startschuss zur Jubiläums-Tour fällt wie im Jahr 2005 in Oberstdorf und führt über die legendäre Westroute. Die spektakulärste, härteste und schönste Alpen-Überquerung für Zweier-Teams endet nach acht Etappen am 7. September im italienischen Wintersport-Ort Sulden/Ortler.
Neu im Jahr 2019 ist der Bergsprint in Samnaun. Von Oberstdorf führt die Strecke über die Grenze nach Österreich in die Lechtaler Alpen und gastiert in den beiden Orten Lech und St. Anton am Arlberg.
Weiter geht es nach Landeck und über die Schweizer Grenze nach Graubünden. Zuerst nach Samnaun, wo der TAR-Tross zwei Tage zu Gast ist. Mit der fünften Etappe, dem Bergsprint hinauf zur Alp Trida, wird die zweite Hälfte eingeläutet. Tags drauf geht es weiter nach Scuol. Am Ende der siebten Etappe ist Italien erreicht: Prad am Stilfser Joch. Die achte und letzte Etappe endet schließlich in Sulden am Fuße von „König Ortler“. Der RUN2 hat sich fix etabliert und 2019 dürfen sich mehr als 150 Teams auf den ersten zwei Etappen wieder ein Stück näher an den großen Traum der Alpenüberquerung wagen.
Eines der härtesten und zugleich spektakulärsten Trailrun-Events der Welt, feiert 2019 sein 15-jähriges Jubiläum.
Erfahren Sie mehr!